Santander Consumer Bank AG folgen

Auf der Suche nach Dagobert Duck

Pressemitteilung   •   Jul 23, 2018 17:05 CEST

"Wackelzähne" zu Besuch in der Santander Filiale in Langenfeld
  • Kindergarten besucht Santander Filiale in Langenfeld
  • Tresorraum sorgt für große Augen

Was machen Mama und Papa eigentlich, während ich im Kindergarten bin? Dieser Frage ging der kleine Mateo José Pérez Cortijo mit seinen Freunden aus der Gruppe „Wackelzähne“ der AWO Kindertageseinrichtung „Hummelnest“ am Montag in der Santander Filiale in Langenfeld auf den Grund. Denn hier arbeitet Jose Manuel Pérez Cortijo, der Vater von Mateo, als Filialleiter.

So ergab sich für die Besucher der Bank an diesem Tag ein eher ungewöhnliches Bild. Zwölf Kinder wuselten mit großen Augen durch die Räumlichkeiten der Niederlassung von Santander und ließen sich alles ganz genau zeigen. Die 5-6 Jährigen stehen kurz vor der Einschulung und besuchten in den vergangenen Wochen bereits verschiedene Arbeitergeber aus der näheren Region, um hinter die Kulissen zu schauen.

Normalerweise geht Filialleiter Cortijo am Morgen mit seinem Team den bevorstehenden Tag durch, tauscht sich mit den Kollegen aus und bereitet sich auf Kundentermine vor. Der Besuch der zwölfköpfigen Kindergartengruppe ist für das Santander Team aber eine willkommene Abwechslung. „Das Highlight für die Kleinen war sicherlich der Besuch des Tresors“, so Cortijo. Im Anschluss an die vergebliche Suche nach Dagobert Duck und seinen Goldtalern waren die Kinder besonders von dem Tresorraum beeindruckt. Auch wenn sie hier nicht, wie erhofft, in Geldscheinen baden konnten, so haben die angehenden Schüler nun doch eine erste Vorstellung davon, was der Vater von Mateo den ganzen Tag auf der Arbeit macht.

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügt Santander Ende 2017 über ein verwaltetes Vermögen (Einlagen und Investmentfonds) von 986 Milliarden Euro. Santander hat weltweit etwa 133 Millionen Kunden, 13.700 Filialen und rund 200.000 Mitarbeiter. 2017 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 6,619 Milliarden Euro, eine Steigerung um 7 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Die Santander Consumer Bank AG gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privat- und Firmenkunden über verschiedene Kanäle umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Ob online, per Video-Beratung oder persönlich in der Filiale – Santander hat ein Service- und Produktangebot, das vom Girokonto über die Kreditkarte bis hin zur Baufinanzierung sowie dem Wertpapiergeschäft ein breites Spektrum abdeckt. In Deutschland ist die Bank der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Mobilität und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de.