Santander Consumer Bank AG folgen

Raffael übergibt Santander-Trikotsätze an Jugendvereine

Pressemitteilung   •   Sep 06, 2017 18:55 CEST

Santander und Borussia Spieler Raffael zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Raffael übergibt Santander-Trikotsätze an Jugendvereine

  • Große Übergabe durch Borussia-Profi Raffael an Nachwuchskicker
  • Santander sponsert Trikots für Jugendfußballvereine aus der Region

Mönchengladbach, 6. September 2017. Sonst spielt der gebürtige Brasilianer seine Gegner schwindelig, heute zauberte er stattdessen Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht. Borussia Mönchengladbachs Profistürmer Raffael überreichte am Santander FohlenCampus von der Bank gesponserte Trikotsätze an fünf Jugendvereine aus der Region.

Die Spieler des SV Blau-Weiß Concordia Viersen, SV-Mönchengladbach 1910, B.V. Grün-Weiß Mönchengladbach, SV Viktoria Kleingladbach 1930 und des 1. FC Quadrath-Ichendorf konnten es kaum fassen, dass sich der südamerikanische Starkicker nach der Trainingseinheit eigens Zeit dafür nahm, die neuen Trikotsätze persönlich an sie auszuhändigen. Aber auch Raffael zeigte sich begeistert über die Freude der angehenden Nachwuchsspieler: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Kinder Spaß am Fußball haben.“ Mit den neuen Trikots stünde einer erfolgreichen Saison wohl nichts mehr im Wege, führte der Stürmer der Fohlenelf fort.

Deutschlandweit sponsert Santander Trikotsätze für Vereine, in denen Mitarbeiterkinder spielen oder Mitarbeiter sich ehrenamtlich engagieren – insgesamt rüstet die Bank pro Jahr bundesweit über 100 Mannschaften neu aus. Erst kürzlich richtete Santander als Co-Sponsor sowie Jugend-Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach außerdem das jährliche Santander Sommercamp auf dem Gelände der Borussia Jugend aus. Anke Wolff, Direktorin Communications Santander Consumer Bank AG, unterstreicht wie wichtig dieses sportliche Engagement für die Bank ist: „Die jungen Amateure von heute möchten die Profis von morgen sein. Daher liegt uns die Förderung der Nachwuchstalente besonders am Herzen. Mit dem Trikotsponsoring unterstützen wir das Engagement unserer Mitarbeiter und der Vereine ihrer Kinder.“

Beim abschließenden „Meet & Greet“ mit Raffael blieb noch Zeit für Autogramme und Fragen an den Langzeitstürmer der Borussia. Eine Trikotübergabe, die den anwesenden Kindern und Jugendlichen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügt Santander Ende Juni 2017 über ein verwaltetes Vermögen von 1.650 Milliarden Euro. Santander hat weltweit etwa 131 Millionen Kunden, 13.800 Filialen und rund 200.000 Mitarbeiter. 2016 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 6,204 Milliarden Euro, eine Steigerung um 4 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Die Santander Consumer Bank AG gehört mit rund 6 Millionen Kunden zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privatkunden umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Das Institut ist in Deutschland außerdem der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad, (Motor-)Caravan und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de

Angehängte Dateien

PDF-Dokument