Santander Consumer Bank AG folgen

Pressemitteilungen

Santander lässt  Coffee To Go-Becher gehen

Santander lässt Coffee To Go-Becher gehen

Pressemitteilungen   •   Jan 17, 2018 15:48 CET

Santander verabschiedet sich von den Coffee To Go-Bechern, in denen die Mitarbeiter bislang auf Wunsch ihre Heißgetränke an diversen Kaffeebars sowohl in der Unternehmenszentrale am Santander-Platz als auch im Gebäude am Nordpark erhalten konnten. Damit spart die Bank mehr als 425 000 Papierbecher pro Jahr zugunsten der Umwelt ein und unterstreicht ihr nachhaltiges Engagement.

Satt in den Tag starten –  Santander spendet 2 500 Euro an brotZeit e.V

Satt in den Tag starten – Santander spendet 2 500 Euro an brotZeit e.V

Pressemitteilungen   •   Dez 20, 2017 12:11 CET

Die Santander Consumer Bank AG unterstützt den Verein brotZeit e.V. mit einer Spende von 2 500 Euro. Die Santander Mitarbeiter Orhan Akkayik und Gilbert Kales übergaben in München den symbolischen Spendenscheck an den Geschäftsführer des Vereins, Hans-Jürgen Engler.

Santander lässt Kinderwünsche wahr werden

Santander lässt Kinderwünsche wahr werden

Pressemitteilungen   •   Dez 19, 2017 17:05 CET

Wenige Tage vor Weihnachten endet die Wunschbaumaktion der Santander Consumer Bank AG mit der Übergabe der von Santander Mitarbeitern liebevoll eingepackten Geschenke. Stellvertretend nahmen einige Kinder sowie Vertreter von sechs ausgewählten regionalen Einrichtungen die Päckchen entgegen. Die Kinder erhalten die Geschenke im festlichen Rahmen ihrer Weihnachtsfeiern.

In der Weihnachtsbäckerei: Santander Filialmitarbeiter besuchen Kinderheim

In der Weihnachtsbäckerei: Santander Filialmitarbeiter besuchen Kinderheim

Pressemitteilungen   •   Dez 18, 2017 14:34 CET

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier organisierte die Santander Filiale in Gera für das Kinder- und Jugendheim Ernsee. Im Rahmen der weltweiten Aktionen von Santander zum „Tag des Ehrenamtes“ war die Idee der Bankmitarbeiter schnell geboren, das Kinderheim am vergangenen Samstag in eine festliche Weihnachtsbäckerei zu verwandeln. Auch Singen und Basteln war Bestandteil des bunten Rahmenprogramms.

Santander spendet 3 000 Euro an  Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung

Santander spendet 3 000 Euro an Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung

Pressemitteilungen   •   Dez 18, 2017 14:11 CET

Mit einer Spende von 3 000 Euro unterstützt die Santander Consumer Bank AG die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Ortsverein Villingen-Schwenningen e.V.. Die Santander Mitarbeiter Katja Leucht und Johannes Kessel übergaben während der Weihnachtsfeier des Vereins symbolisch den Spendenscheck an die Geschäftsführer Liselotte und Hans-Joachim Gebauer.

Santander unterstützt Bedürftige am „Tag des Ehrenamtes“

Santander unterstützt Bedürftige am „Tag des Ehrenamtes“

Pressemitteilungen   •   Dez 06, 2017 10:11 CET

Zum „Tag des Ehrenamtes“ hatte sich Santander Küchenchef Josef Dengler etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am Dienstagabend kochte er nicht wie sonst für die Santander Mitarbeiter, sondern für die Besucher der Notunterbringung an der Jenaer Straße in Mönchengladbach. Mit einer deftigen Suppe im Gepäck sorgte er bei den wohnungslosen Gästen für einen vollen Bauch und ein Lächeln im Gesicht.

Santander spendet 7 500 Euro an die  Christoph Metzelder Stiftung
Santander erneut für betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet
Neustart mit Santander Trikots

Neustart mit Santander Trikots

Pressemitteilungen   •   Dez 04, 2017 11:21 CET

Die neu aufgestellte A-Jugend-Mannschaft des FC Büdesheim hat gleich doppelten Grund zur Freude: Nachdem der Verein in der vergangenen Saison keine A-Jugend stellen konnte, freuen sich Spieler und Club in diesem Jahr über ein erneutes Zustandekommen einer Nachwuchsmannschaft. Santander unterstützt den Neustart der jungen Kicker mit einem kompletten Trikotsatz.

Media no image

Santander begibt erstmals Pfandbrief

Pressemitteilungen   •   Dez 01, 2017 10:06 CET

Ende November hat die Santander Consumer Bank AG erstmals einen Pfandbrief bei Investoren platziert. Die Anleihe mit einer siebenjährigen Laufzeit und einem Volumen von 250 Millionen Euro wurde zu einer Emissionsrendite von 0,357% p.a. begeben. Die Ratingagentur Fitch hat dem Pfandbrief das Spitzenrating „AAA“ gegeben.